Sonntag, 19. September 2004
Bilder die lügen

Heute vormittag war ich im Historischen Museum hier in Hannover.
Da lauft zur Zeit eine Sonderausstellung mit dem Titel Bilder die Lügen.

Das ganze ist ziemlich interessant, und außerdem ist die Ausstellung kostenlos.
Gezeigt wird im wesentlichen, wie durch Retusche und Bildbearbeitung Meinung gemacht, bzw. zensiert wird.

Wer n icht extra nach Hannover will, das ganze ist eine Wanderausstellung, und die kommt auch noch in andere Städte.

Von flood um 15:49h| 0 Kommentare |comment |So gehts

 

Mittwoch, 15. September 2004
Gefrorenes Essen

Nachdem ich während meines Urlaubs in Italien nun jeden Tag lecker Pizza (Mittags) und Fisch (Abends) gefuttert hatte, habe ich mir heute wieder die erste Tiefkühlpizza gegeben.
Was für ein frustrierendes Erlebnis...ich hatte ja schon damit gerechnet, daß es etwas ernüchternd sein würde, aber mir wären ja fast die Tränen gekommen. Wird Zeit, daß wieder Urlaub ist.

Von flood um 14:01h| 0 Kommentare |comment |So gehts

 

Sonntag, 12. September 2004
Gen Italien pt. I

Mir wurde schlagartig klar, dass ich vermutlich die Aufnahmekapazität meiner alten Reisetasche wohl doch überschätzt hatte, als die Naht am Reißverschluß mit einem Krachen barst. Glücklicherweise habe ich immer ein wenig Paketband im Haus, und so konnte ich die Tasche doch noch schließen.
Es schellte. Das war mein Kumpel und Mitvereiser G., in dessen Auto wir jetzt gleich nach Kassel fahren würden, um dort unseren anderen Mitvereiser W. zu treffen. In dessen Auto würden G. und ich dann unsere Sachen packen, und weiterfahren nach Italien. W. Auto war ein Benz, und deswegen viel größer und besser geeignet drei Mann in den Süden zu fahren, als G.'s Opel.

"Was los, fertich?!", brüllte G. das Treppenhaus hinauf.
"Ja, gleich, und mach nich so'n Krach!!", schrie ich hinunter.
"Mach hin da, du Penner!", brüllte G hinauf
"Guten Tag.", sagte ich zu meiner Nachbarin Frau K. die ihre Wohnungstür einen Spalt geöffnet hatte, um zu sehen, was da draußen los ist.
Frau K. zog sich zurück, und ich rief zu G. runter, dass er erstmal hochkommen sollte, ich würde noch etwas brauchen. G. setzte sich also in die Küche, und ich ging erstmal pinkeln. Nachdem ich fertig war packten wir noch ein paar vernünftige Küchenmesser ein, und brachen auf.
Die Fahrt verlief Ereignislos. In Kassel angekommen wartete W. schon auf uns. Wir luden unsere Sachen in W.'s Benz, und futterten noch eine Kleinigkeit, die W.'s Frau freundlicherweise vorbereitet hatte. Danach jeder noch mal auf Klo, und die Reise konnte losgehen.
Dachten wir. Aber uns wurde klar, dass wir vor einem ernstzunehmenden Problem standen. Der Benz hatte vorne nur 2 Sitze, wir waren aber zu dritt. Meine Reisegenossen beschlossen, da ich weder Autofahren, noch Kartenlesen kann, und somit eigentlich völlig nutzlos sei, daß ich hinten zu sitzen hätte. So wurde es also gemacht, und wir fuhren los.

Leider ist es nun so, dass ich nicht besonders lange mit angewinkelten Beinen sitzen kann, weil mein rechtes Knie schon nach kurzer Zeit anfängt zu schmerzen. Bei Füssen war es dann soweit.

"Wollen wir nicht mal anhalten…pinkeln, und die Beine vertreten?", fragte ich.
"Nein!", erwiderten meine Mitfahrer.
Ich aß 2 Aspirin, aber die wirkten nicht.

10 Kilometer später:
"Wollen wir nicht mal anhalten…pinkeln, und die Beine vertreten?", fragte ich.
"Nein!", erwiderten meine Mitfahrer.
Ich aß noch 2 Aspirin, und trank eine Taschenflasche Vodka, welche ich immer bei mir zu tragen pflege, dazu.
Keine Wirkung.

20 Kilometer weiter:
"Wollen wir nicht mal anhalten…pinkeln, und die Beine vertreten?", fragte ich.
"Nein!", erwiderten meine Mitfahrer, "Und nun halt endlich das Maul!"
Ich aß, man ahnt es schon, 2 Aspirin und eine Tafel Schokolade, die ich in der Kühltasche fand, und weinte ein wenig vor Schmerz.

Als wir dann auf die Brenner-Autobahnfuhren, begann ich das Geräusch von rauschendem Wasser zu imitieren, um meine Mitfahrer zum Anhalten zu zwingen.

t.b.c.

Von flood um 21:45h| 0 Kommentare |comment |So gehts

 

Sonntag, 22. August 2004
minus 2

Die BamS (jetzt mit mehr Bums) titelt heute, daß Deutschland betrogen worden sei. Und daß uns die beiden Goldmedallien geklaut worden seien.

Naja, nun mag es zwar sein, daß dieses Urteil ein wenig Fingerspitzengefühl vermissen läßt, aber Betrug?
Frau Hoy war über der Linie, und auch wenn sie bei der ersten Überquerung nie den Plan hatte, den Parcours schon zu beginnen, so ist das Urteil doch vertretbar, wenn auch sehr hart.
Es gibt keinen Grund, da national aufzuschreien. Mund abputzen, Leben geht weiter.
Die Sportlerin wird geknickt genug, als daß sie wert darauf legt, daß ihr jetzt jeder bestätigt, wie leid ihm das doch tue, und wie ungerecht das doch sei.

Von flood um 11:58h| 0 Kommentare |comment |So gehts

 

Samstag, 21. August 2004
Oh, Hoppla...tut uns leid.

Das Musik- und Filmindustrie seit einiger Zeit nicht mehr unbedingt zu den Sympathieträgern gehören, ist wohl unbestritten.
Um so mehr freut es einen dann doch, wenn sie sich richtig in die Nesseln setzen. Wie zu Beispiel diese Mitarbeiter.

Von flood um 16:51h| 0 Kommentare |comment |So gehts

 

Freitag, 20. August 2004
Persönlichkeitsstörungen...?

HASH(0x8b33f74)
avoidant

Which Personality Disorder Do You Have?
brought to you by Quizilla

via Don Dahlmann

Von flood um 11:14h| 0 Kommentare |comment |So gehts

 

Mittwoch, 11. August 2004
Mittwoch, viertel vor 6

Die Sonne hat sich heute den ganzen Tag nicht blicken lassen, und ich rechnete schon damit, dass es sich endlich ein wenig abkühlen würde.
Aber dann kam sie doch ncoh, die Sonne, die alte Fotze.

Morgen werde ich also weiter schwitzen.

Von flood um 19:50h| 0 Kommentare |comment |So gehts