Mittwoch, 10. Dezember 2003
Der zweite Bildungsweg

Ich habe ja nun seinerzeit mein Abitur auf dem 2. Bildungsweg nachgeholt. Ist auch noch gar nicht so lange her. Vor 2 Jahren war das. Ich bin damals auf das Abendgymnasium in Hannover gegangen.
Jetzt bekomme ich eben eine eMail, in der ein Jahrgangstreffen angekündigt wird. Ganz ohne rundes Jubiläum, einfach mal so. Schön.
Nur leider musste ich feststellen, dass ich von meinem gesamten Abi-Jahrgang nur noch 5 Leute namentlich kenne. Den Rest habe ich einfach vergessen. Dabei kann ich meine Grundschulklasse noch heute bis auf 2-3 Ausnahmen komplett runterleiern. Und auch meine Realschulklasse kriege ich mehr oder weniger hin. Das ist doch ncht normal?
Woran kann das liegen? Sind die Freunde, die man als Kind hat wichtiger im Leben? Oder prägsamer? Waren es einfach bessere Freunde, an die man sich noch gerne erinnert? Oder ist es am Ende gar eine neurologische Störung?
Ich werde mich gleich mal auf die Suche nach der Abi-Schrift machen, vielleicht hilft das meinem Gedächtnis ein wenig auf die Sprünge.


 

Nightwash

Gestern, als bei der Harald-Schmidt-Show gerade Werbung war, habe ich mal aufs Erste geschaltet, da lief gerade Nightwash.

Was mich nun interessiert: Wieso trägt jemand, der sich Ausbilder Schmidt nennt, eine BW-Uniform mit dem Namensschild Müller drauf?
Bei den teuren Fernsehgebühren sollte doch ein passendes Namensschild drin sein, oder?
Oder ist das nur wieder so eine Art von subtilem Humor, die ich nicht verstehe?

Von flood um 09:02h| 0 Kommentare |comment