Freitag, 12. Dezember 2003
High Tech und Krankheitserreger

Gerade eben mal den NAV laufen lassen, und siehe da, 24 infizierte Dateien. Wo zum Henker kommen die alle her? Ich benutze Opera, habe Java-Script ausgeschaltet, und mein Mail-Client ist The Bat!
Ich gebe zu, ich bin etwas ratlos. Ist Opera mittlerweile genauso Mist wie der IE?

Und das mir keiner mit dem Vorschlag kommt, ich solle aufhören immer auf den Porno-Seiten rumzusurfen. Diese Option steht völlig ausser Frage.


 

Harald Schmidt, mal wieder

Normalerweise sind Harald Schmidt, und auch die Harald-Schmidt-Show ja sowas wie die Lieblinge der Feuilletons.
Dieser Artikel geht jedoch härter mit ihr ins Gericht. Vermutlich ist er deswegen so interessant, auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit dem Autor bin.

Es heisst übrigens, der Artikel sei bereits geschrieben worden, bevor Schmidt seinen Abgang verkündete, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob man das als blosse "Drecknachschmeisserei" abtun sollte.

Von flood um 16:42h| 0 Kommentare |comment

 

Aspirin

Aspirin ist eine wirklich tolle Erfindung. Es macht, dass die Schmerzen im Kopf aufhören, und manchmal verschwinden sogar die Stimmen. Gegen Zahnweh hilft es auch.
Kein Wunder also, dass die Firma Bayer zurecht Stolz ist auf ihr Produkt. Sie rühmen sich sogar damit, dass Aspirin als eines der ersten Arzneimittel überhaupt in Tablettenform zu haben war. Vorher wurde es nur als Pulver angeboten.
Wenn man nun mal in der Packungsbeilage von Aspirin liest, stellt man fest, dass die Firma Bayer dem Kunden empfiehlt, die Tablette vor dem Einnehmen in ein Glas Wasser zu legen, und zerfallen zu lassen, damit der Wirkstoff sich schneller verteilt. Guter Tipp, aber warum das Medikament dann erst in Tablettenform pressen? Ästhetische Gründe? ABM? Ein Irrtum?
Gleichzeitig erfindet Firma Bayer ständig neue Darreichungsformen von Aspirin. Als Brausetablette, Als Kaustablette, und ich glaube inzwischen auch wieder als Pulver...

Von flood um 15:23h| 0 Kommentare |comment