Die Sonne hat sich heute den ganzen Tag nicht blicken lassen, und ich rechnete schon damit, dass es sich endlich ein wenig abkühlen würde.
Aber dann kam sie doch ncoh, die Sonne, die alte Fotze.
Morgen werde ich also weiter schwitzen.
.
Nun wird ja viel darüber geredet, dass es in Deutschland im Moment alles andere als rosig ausschaut. Die Wirtschaft sei am Boden, heißt es, Regierung und Opposition seien unfähig, heißt es, und der Kampfgeist des Volkes scheint erloschen, heißt es. Arbeitslosigkeit, Hartz 4, Spritpreise…es scheint alles den Bach runterzugehen.
Ich finde das Alles gar nicht so schlimm…es ist zwar auch nicht schön, aber es könnte schlimmer sein.
Auf jeden Fall hat Deutschland im Moment dringendere Probleme, die es lösen gilt.
Wann immer ich eine Einrichtung betrete, die der Öffentlichkeit zugänglich ist, einen Supermarkt z.B., oder ein Museum, den zoologischen Garten, oder was weiß ich, sind dort Kinder. Rumtobende, lärmende fröhliche Kinder. Das ist eine Zumutung, die ich unmöglich noch länger tolerieren kann, und ich bin mir sicher, ich bin nicht der Einzige, der so denkt.
Nun sehe ich ein, dass auch Kinder in Museen gehen müssen, Schule, Elternhaus und Fernsehen sind längst nicht mehr in der Lage ihnen irgendeine Art von kultureller Bildung mitzugeben, aber so langsam nimmt es überhand. Noch schlimmer ist es in zoologischen Gärten. Durch ihr Geschrei und Gequieke verschrecken sie die Tiere, so daß es unmöglich ist, deren Verhalten zu beobachten. Und das ist ja nun mal der Sinn eines Zoos. Von den Supermärkten will ich gar nicht erst anfangen. Die Situation dort ist unerträglich.
Es muß sich also was ändern, und deswegen fordere ich Kinderfreie Tage. Museen und Zoos, sowie ähnliche Einrichtungen sollten einen Tag in der Woche einführen, an denen Kinder dort keinen Zutritt haben, damit man in Ruhe seinen Horizont erweitern kann, oder was immer man auch vorhat.
Supermärkte sollten eine Stunde am Tag Kindern den Zutritt verwehren. Das gibt alleinerziehenden Eltern genug Gelegenheit mit ihrem Nachwuchs einzukaufen, und Kindersensibilisierten Zeit in Ruhe einzukaufen.
Es ist wirklich nicht schwer, nichts davon ist unmöglich umzusetzen, und doch würden so viele Menschen dadurch ein Stück mehr Lebensqualität bekommen.
Ich habe beschlossen, ab morgen wieder regelmässig zu bloggen. Ehrlich.