Arbeitsagentur.de

Da zum Jahresende mein Zeitvertrag ausläuft, und auch nicht verlängert wird, sagte mir eine innere Stimme, dass es langsam vielleicht Zeit wird, sich um was neues zu kümmern.
Da ich aber nicht wirklich Lust darauf hatte, Stellenanzeigen zu wälzen, und gestern ja der neue Service vom Arbeitsamt (arbeitsagentur.de) online gegangen ist, wollte ich dort mein Glück versuchen.

Ich will gar nicht über meine Erlebnisse dort berichten, aber wenn ständig irgendwelche Seiten nicht erreichbar sind, oder man nicht weiterarbeiten kann, weil das System einen automatisch ausloggt, und die elend langen Wartezeiten...ich weiss ja nicht.

Es wird gemunkelt, dass die ganze Sache rund 50 Mios gekostet haben soll. 50 Mios für etwas, dass man mit viel gutem Willen gerade noch als gequirlte Scheisse bezeichnen kann.

Da sollte noch nachgearbeitet werden. Viel und schnell.

Dienstag, 2. Dezember 2003, 16:45, von flood | |comment

 
Da sollte noch nachgearbeitet werden...
So sieht´s aus. Und dass Du mit dieser Meinung nicht alleine da stehst ist auch klar. Zumindest, wenn man sich die allgemeine Aufregung über das abgelieferte Ergebnis ansieht. Unter http://www.elfengleich.de/ gibt es einen herrlich bösen Verriss der virtuellen Arbeitsagentur. Etwas netter, aber mit ähnlichem Ergebnis, geht es beim Barrierekompass zu. Die haben sich ganz einfach mal den Spaß erlaubt, die Seite auch mal auf Barrierefreiheit zu testen. Was dabei raugekommen ist, kann man sich vorstellen, funktioniert die Seite doch für normale Menschen auch nur unter erschwerten Bedingungen. Der Artikel ist trotzdem sehr lesenswert, denn die Bundesanstalt für Arbeit wird bald gezwungen sein, ihr Internetangebot barrierfrei zu gestalten: http://www.barrierekompass.de/weblog

Tina

... link  


... comment
 
...ja Dem kann ich nur beipflichten. Wenn man diese Art der inneren Stimme hört, nicht gleich einen Termin beim Nervenarzt vereinbaren sondern Bewerbungen schreiben, bis einem der Ars... blutet! Mir ist das Selbe im Jun. vergangenen Jahres passiert. Mein 12 monatiger Zeitvertrag ist nicht verlängert worden. Bis heute habe ich keine neue Stelle. 83 bislang versendete Berwerbungen sprechen für sich... Ich wünsche Jedem in dieser oder einer vergleichbaren Situation "Viel Erfolg" bei der Jobfindung.

gruss marille
(MTowara@gmx.com)

... link  


... comment